ÖKO FAIR 2020

Mit sehr großem Bedauern müssen wir leider mitteilen, dass die ÖKO FAIR 2020 nicht stattfinden wird.

In den letzten Tagen hat sich die COVID-19-Krise noch einmal in einem Ausmaß und einer Dynamik verändert, die nicht abzusehen waren. Innerhalb weniger Wochen sind nach erfreulicher Entwicklung in den Sommermonaten die Infektionszahlen in Österreich und Tirol auf Höchstwerte gestiegen. So wurde der Großraum Innsbruck im Rahmen der „Corona-Ampel“ auf Rot gestuft und es ist noch nicht erkennbar, wie sich die Situation weiter entwickeln wird.

Wir konnten den Mitteilungen und Gesprächen der letzten Tage große Unsicherheiten sowie die Sorge der beteiligten Personengruppen, die Sicherheit, den rechtlichen Rahmen, die tatsächlichen Möglichkeiten und die Wirtschaftlichkeit betreffend, entnehmen. Die Wahrung gesundheitlicher und wirtschaftlicher Interessen aller Beteiligten führen anlässlich der jüngsten Veränderungen und Erfahrungen ähnlicher Veranstaltungen nun zu dieser Entscheidung.

Den Termin für die ÖKO FAIR 2021 geben wir ehestmöglich bekannt und freuen uns, an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu dürfen.

Ihr ÖKO FAIR Team

_________________________________________________________________________________________________________

Die ÖKO FAIR wird als GREEN EVENT TIROL geplant. GREEN EVENTS TIROL ist eine Initiative von Klimabündnis Tirol und Umwelt Verein Tirol in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol zur Förderung einer umwelt- und sozialverträglichen Veranstaltungskultur.

Mit dem Programm für ein energieautonomes Tirol 2050 bündelt das Land Tirol alle Kräfte, um sich in der Energieversorgung unabhängig zu machen.