Nachhaltigkeit im Trend: Starke Nachfrage auf der ÖKO FAIR 2019

Die größte Nachhaltigkeitsmesse Westösterreichs zieht nach ihrer zweiten Ausgabe Resümee. Der Wunsch nach Produkten und Dienstleitungen, die im Sinne einer nachhaltigen Wertschöpfungskette hergestellt wurden und nach Informationen dazu, steigt in Tirol weiter. Auf der ÖKO FAIR 2019 zeigten sich die ausstellenden Unternehmen vom großen Interesse und auch der hohen Kaufbereitschaft der BesucherInnen sehr zufrieden. Das begleitende Informations-, Workshop- und Unterhaltungsprogramm zu aktuellen Themen wurde an allen drei Messetagen stark genutzt. 

Innsbruck – Die Tiroler Nachhaltigkeitsmesse ÖKO FAIR 2019 konnte ihren Premierenerfolg aus dem Jahr 2018 bestätigen. Über 4.000 BesucherInnen nutzten an den vergangenen drei Tagen und trotz des spätsommerlichen Kaiserwetters das umfassende Angebot der ÖKO FAIR, das mit über 90 ausstellenden Unternehmen um etwa zehn Prozent zum Vorjahr gewachsen ist. Weiterlesen...

_________________________________________________________________________________________________________

Die ÖKO FAIR wird als GREEN EVENT TIROL geplant. GREEN EVENTS TIROL ist eine Initiative von Klimabündnis Tirol und Umwelt Verein Tirol in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol zur Förderung einer umwelt- und sozialverträglichen Veranstaltungskultur.

Mit dem Programm für ein energieautonomes Tirol 2050 bündelt das Land Tirol alle Kräfte, um sich in der Energieversorgung unabhängig zu machen.