„Du und dein Radl“. Radworkshop für Kinder und Erwachsene

Wie pflege ich mein Fahrrad richtig? Was mache ich, wenn die Kette plötzlich rausspringt? Wie kann ich kontrollieren, ob die Bremsen funktionieren? Und wie mache ich mich und mein Fahrrad sichtbarer? Lerne dein Fahrrad besser kennen! Unsere WAMS-Fahrradmechaniker zeigen dir, wie’s geht!

Dieser Workshop richtet sich an Kinder ab 8 Jahre und Erwachsene.

Workshop-Inhalte:

- Tipps zur richtigen Fahrradpflege
- Sichtbar im Straßenverkehr: Beleuchtung und Reflektoren
- Kette, Bremse, Speiche und Licht: Wo ist was?
- Selbsthilfe wenn die Kette rausspringt

Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt (Dauer: ca. 90 min). Bitte um Anmeldung: maria.schmidt@wams.at

Geschraubt und geflickt wird anhand von Beispielrädern. Für spezielle Fragen am eigenen Fahrrad besuche auch unsere Radstation am Vorplatz beim Messeeingang. Wir beraten dich gerne und führen vor Ort einen kostenlosen Sicherheitscheck durch.

Sonntag, 1. September 2019, 13.00 Uhr