„Ökologisch und fair - im Garten und am Balkon“. Vortrag mit Andrea Heistinger

Wer am Balkon oder im Garten Gemüse, Kräuter und Blumen anbaut, schafft sich ein eigenes kleines Paradiesgärtlein. Grüne Lebensräume für die eigene Familie, aber auch für Bienen und Schmetterlinge, Regenwürmer und Nützlinge. Doch wie gärtnert man fair? Worauf kann man beim Einkauf von Düngern, Pflanzenschutzmitteln und Gefäßen achten? Und wie kann man den gärtnerischen Fußabdruck verkleinern: Wie den Wasserbedarf der Pflanzen reduzieren? Wie - auch am Balkon - geschlossene Kreisläufe herstellen und die eigenen Küchenabfälle in Dünger für Pflanzen verwandeln? Und: Woran erkenne ich biologische Erden und Dünger?
Ein Vortrag, der sich an alle Biogärtnerinnen und Biogärtner wendet und an alle, die dies noch werden wollen.

Samstag, 31. August 2019, 15.00 Uhr

Foto: ©Rupert Pessl