Österreichweite Synergien - Unsere Kooperationen

Ein gemeinsames Ziel: Nachhaltiger Lebensstil

Die Tiroler Nachhaltigkeitsmesse fand 2018 das erste Mal als ÖKO FAIR statt: Die 3-tägige Publikumsmesse richtet sich an Menschen, die bereits einen umwelt- und klimabewussten sowie konsumsensiblen Lebensstil führen, aber auch an all jene, die sich erstmals über Alternativen informieren möchten.

„Wie unsere Welt zukünftig aussieht, hängt von uns allen ab. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Zukunft nur gemeinsam gestalten können und es ist allerhöchste Zeit für ein Umdenken. Daher freuen wir uns als Congress Messe Innsbruck sehr, mit den Vereinen ‚WeFair‘ und ‚Grazer Eco Festival Verein für Nachhaltigkeit‘ nationale Kooperationspartner für unsere Tiroler Nachhaltigkeitsmesse gefunden zu haben. Alle drei Veranstalter eint das große Ziel, mit den Messen in Innsbruck, Linz, Graz und Wien Österreicher:innen flächendeckend die Möglichkeit zu bieten, sich umfassend über einen nachhaltigen und alternativen Konsum und Lebensstil zu informieren und eine starke Community aufzubauen.“

– Anna-Theresa Fuisz, Projektleitung Tiroler Nachhaltigkeitsmesse

Wir knüpfen weiters Synergien mit: